F.IT Finale

Das Projekt F.IT hatte zum Ziel, mehr Frauen in die Bremer IT zu bringen. Gemeinsam, mit begeisterten Frauen, blicken Bremen digital media, Uni Bremen und viele mehr, auf knapp 2,5 Jahre Projektlaufzeit zurück.

Welche Erkenntnisse wurden gesammelt? Was hat gut funktioniert? Wo bedarf es Veränderungen?

Setzt noch einmal die Segel und geht auf eine interaktive und abwechslungsreiche Reise. Gemeinsam werden Denkräume geschaffen, reflektiert, Ideen ausgetauscht und Impulse gesetzt für die Zukunft.

Es werden drei Workshops durch den Tag führen:

Workshop 1 – Alle einsteigen!

Wie kann IT-interessierten Frauen der Einstieg in die Branche erleichtert werden?

Workshop 2 – Kurs nehmen

Was brauchen Unternehmen, um Frauen einen erfolgreichen Quereinstieg in die IT zu ermöglichen?

Workshop 3 – Hoch hinaus!

Was ist notwendig für eine IT-Branche, die technologisch und gesellschaftlich „up to date“ ist?